Wie Jeff Bezos sein Geld investiert

Jeff Bezos ist laut Forbes aktuell der reichste lebende Mensch auf unserer Erde. Woher kommt sein Reichtum? Und welche Investments hat er dafür getätigt? In diesem Blog-Beitrag erfährst Du, wie Jeff Bezos sein Geld investiert.

Der Großteil von Jeff Bezos‘ Vermögen kommt von seinem Anteil an Amazon.com, dem Unetrnehmen, das er selbst gegründet hat. Sein Anteil beträgt seit der Scheidung von seiner ehemaligen Frau 12%. Vor der Scheidung hatte sein Anteil noch 16% betragen.

Amazon hat unter anderem in Unternehmen wie Zappos, ein Online-Schuh-Händler, Whole Foods, ein Lebensmittel-Händler, und Amazon Web Services, ein Cloud-Anbieter, investiert.

Aktien Börse Aktie Börsen Jeff Bezos' Vermögen Jeff Bezos Amazon-Gründer Gründer von Amazon Vermögensanlage Vermögensanlagen Investment Investments Jeff Bezos' Anlagen Jeff Bezos' Investments Wie Jeff Bezos sein Geld investiert Jeff Bezos' Anlageportfolio Jeff Bezos' Portfolio

Außerdem hält Jeff Bezos Anteile an Unternehmen wie Alphabet, Uber und Airbnb. Er war einer der ersten Investoren in Google in 1998. Des Weiteren hält er 100% der Anteile der Washington Post, welche unter seiner Führung wieder zurück in die Gewinnzone gekommen ist.

Jeff Bezos ist aber auch im Venture Capital Bereich aktiv. Mit seinem Venture Capital Fonds Bezos Expeditions hat er bereits in mehrere Start-Ups investiert. Das bekannteste dieser Unternehmen ist wahrscheinlich Twitter. Zu den weniger bekannten Unternehmen gehören das Cyber-Security-Unternehmen Lookout, Rethink Robotics und Workday.

Eines seiner größten Investments ist wahrscheinlich Blue Origin, ein Raumfahrtunternehmen, welches wahrscheinlich weniger bekannt ist als sein Wettbewerber SpaceX, aber trotzdem bereits eine Menge erreicht hat. Er investiert ungefähr eine Milliarde US-Dollar pro Jahr in Blue Origin.

Für dieses Unternehmen hat er außerdem eine 30 000 Hektar große Ranch in Texas gekauft. Neben diesem Investment besitzt er außerdem auch noch mehrere Wohnungen und Häuser in den USA, z.B. in Seattle, Los Angeles, Washington, D.C. und New York City.

Was denkst Du über Jeff Bezos‘ Investments? Denkst Du, dass sie sich langfristig für ihn auzahlen werden? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Wie Jeff Bezos sein Geld investiert: Hast Du noch offen gebliebene Fragen zu diesem Thema? Wenn ja, dann schreibe mir doch einfach eine E-Mail. Meine E-Mail-Adresse findest Du unter Kontakt.

Viel Erfolg wünscht Dir Lars Vogel! Der Börsencoach für Jugendliche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*