Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen auf dem Blog der LOV Academy. Mein Name ist Lars Vogel. Ich gründete die LOV Academy im Jahr 2017 mit dem Ziel, vor allem Jugendlichen und jungen Erwachsenen, Finanzthemen näher zu bringen und auf eine leicht verständliche Art und Weise zu erklären.

Mein erstes Projekt, mit dem ich dieses Ziel verfolgte, ist dieser Blog. Auf diesem Blog findest Du viele Beiträge zu den Themenfeldern Aktien und Börse, die Dir dabei helfen sollen, Abläufe in der Finanzwelt besser zu verstehen.

Da der anfängliche Fokus meiner Arbeit auf dem Erstellen von Inhalten primär für die Zielgruppe Jugendliche und junge Erwachsene lag, gab ich mir selbst bereits in der Anfangsphase der LOV Academy den Beinamen „Der Börsencoach für Jugendliche“.

2018 kam mit der Gründung eines Podcasts das zweite große Projekt der LOV Academy ins Laufen. Unter dem Titel „LOV Academy – Aktien und Börse“ (bzw. diesem Link: https://aktien-lov-academy.libsyn.com) findest Du seitdem einen Podcast, auf dem viele der Blog-Beiträge dieses Blogs vertont als Audioversion sowie zusätzliche Inhalte, wie z.B. auf meiner Meinung basierende Stellungnahmen zu aktuellen politischen und wirtschaftlichen Themen, als Podcast-Folgen erhältlich sind.

Mittlerweile beschränkt sich das Spektrum der Leser und Hörer dieses Blogs und des angesprochenen Podcasts nicht mehr nur auf Jugendliche und junge Erwachsene. Ich bekomme seit einiger Zeit immer mehr Feedback von Altersgruppen jenseits der 30 Jahre, die die von der LOV Academy produzierten Inhalte sehr informativ und hilfreich finden.

Trotz der dadurch resultierenden Vergrößerung der Zielgruppe habe ich mich, auch aufgrund meines eigenen Alters von gerade einmal 19 Jahren, dazu entschieden, den Beinamen „Der Börsencoach für Jugendliche“ vorerst beizubehalten.

In der Zwischenzeit bin ich dazu übergegangen neben dem Blog und Podcast noch deutlich personalisiertere Hilfestellungen anzubieten. So kannst Du mittlerweile beispielsweise sogenannte Telefon-Coachings mit mir buchen, in denen Du je nach Wunsch von mir 30 Minuten, eine Stunde, zwei Stunden oder über eine längere Zeit verteilt 15 Stunden in einem oder mehreren von Dir ausgewählten Themengebiet(en) des Wertpapierhandels und Finanzbereichs gecoacht wirst.

Außerdem noch in Planung für dieses Jahr ist ein E-Book. Du darfst also gespannt sein, was Dich in Zukunft noch erwartet.

Bis dahin wünsche ich Dir bereits viel Erfolg und Spaß mit den Inhalten auf meinem Blog und meinem Podcast. Solltest Du außerdem an einem auf Dich und Deine Bedürfnisse persönlich zugeschnittenes Telefon-Coaching interessiert sein, findest Du hier auf dieser Seite entweder auf der rechten Seite in der Destkop-Ansicht oder unterhalb dieses Texts in der mobilen Ansicht die entsprechenden Links, über die Du ein Telefon-Coaching buchen kannst.

Kontaktieren und Deine Fragen stellen kannst Du mich übrigens jederzeit über die unter Kontakt angegebene E-Mail Adresse.

Viel Erfolg wünscht Dir Lars Vogel! Der Börsencoach für Jugendliche!